Sportclub Riesa e.v.

...bewegt Dich.

Seit mehr als 30 Jahren

Ostsächsische Meisterschaften in Zittau

Ostsächsische Meisterschaften in Zittau (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ostsächsische Meisterschaften in Zittau

Am Sonntag den 18.06.2023 trafen sich die Leichtathleten in Zittau um ihre Ostsächsischen Meister in den Einzeldisziplinen Sprint, Wurf, Sprung und Lauf zu ermitteln. Bei heißen 27 Grad ging es für die Athleten nicht nur um Medaillen und Platzierungen, sondern auch darum eventuell noch eine Norm für die bevorstehenden Landesmeisterschaften in Dresden zu erzielen.

Die Leichtathleten vom SC Riesa e.V. machten mit einer 12-köpfigen Mannschaft auf den langen Weg nach Zittau. Mit 6 ostsächsischen Meistertiteln, 8 x Silber und 4 x Bronze und vielen persönlichen Bestleistungen wurden die Erwartungen um das Trainerteam von Karsten Roßberg mehr als erfüllt. Die Krone setzte sich die 15-jährige Anna Marie Harzer über die 80m Hürde mit 11,97sek. auf, denn mit dieser Topzeit qualifizierte Sie sich für die Deutsche U16 Meisterschaft am 29.07.2023 in Stuttgart. Als nächstes stehen für Sie und die 16 Athleten ihrer Trainingsgruppe aber erst einmal die Landesmeisterschaften und am 01.07.23 die Mitteldeutsche Meisterschaft in Erfurt an.

Text und Foto: KR

Anna Harzer