Sportclub Riesa e.v.

...bewegt Dich.

Seit mehr als 30 Jahren

Triathlon

Nachwuchsleistungssport wird in der Sportart Triathlon in Riesa schon seit den 90er Jahren betrieben und mit Sebastian Sachse und Andreas Seelig erreichten zwei der talentiertesten Sportler Top 10 Platzierungen bei nationalen und internationalen Meisterschaften.

2006 startete das erste Kind für unsere Abteilung in einem Wettkampf und es kamen bis heute immer mehr Nachwuchssportler zu unserer Mannschaft dazu.
Aber erst in den letzten Jahren konnten entsprechend stabile Strukturen und ein Umfeld geschaffen werden, die dann 2009 erstmals mit der Ernennung zum Talentstützpunkt (TSP) Triathlon durch den Fachverband sowie den Landessportbund Sachsen gewürdigt wurden.

Heute trainieren über 30 Kinder und Jugendliche in unserer Abteilung, von 6-18 Jahren. Dazu kommen noch unsere Erwachsenen und Breitensportler. Somit gehört der Sportclub Riesa e.V. (Abteilung Triathlon) mittlerweile zu den stärksten Vereinen im Sächsischen Triathlon Verband (STV).

Was bieten wir an?

Die Abteilung Triathlon wuchs in den letzten Jahren stetig an, sodass wir für jeden etwas anzubieten haben. Von den ganz Kleinen, über Nachwuchsleistungs- und Breitensport bis hin zum Erwachsenensport ist bei uns alles möglich.

unsere Minis (ab 6 Jahren)

Nachwuchsleistungssport (ab 12 Jahren)

Erwachsenen- und Breitensport

Ansprechzeiten