Sportclub Riesa e.v.

...bewegt Dich.

Seit mehr als 30 Jahren

Wasserspringen

Salti, Schrauben und bloß keine Spritzer - Kunst- und Turmspringen fordert viel Training und Fleiß.

Wer gekonnt ins Wasser springen möchte, muss bestimmte Voraussetzungen mitbringen. Schnelligkeit und Koordination beim Sprung ins Wasser und auf dem Trampolin gehören dazu. Außerdem sind angehende Wasserspringer in der Regel auch gut ausgebildete Turner.

Die letzte und wichtigste Eigenschaft die einen Turmspringer ausmacht, ist der Mut den die Sportler mitbringen.

Das ist die Faszination Wasserspringen! Unser Talentstützpunkt zeichnet sich durch das große Engagement der Übungsleiter und Trainer aus, die mit Einfühlungsvermögen und Erfahrung den Kindern gegenüber stehen und ihnen verschiedene Grundfertigkeiten und Techniken der Wasserspringer zeigen. Die sehr guten Trainingsbedingungen ergänzen die Vorteile des Trainings beim SC Riesa.

Also komm vorbei und entdecke dein Talent am Sprungturm!

Training ab 5 Jahren

Susann Woitaß