Sportclub Riesa e.v.

Seit mehr als 30 Jahren

Kita Poppitz

Vorschaubild Kita Poppitz

Unsere Kindertagesstätte „Poppitzer Grashüpfer“ ist ein Sportkindergarten, welcher unter der Trägerschaft des „Sportclub Riesa gemeinnützige GmbH“ besteht. Sie ist unsere kleinste Einrichtung, welche sehr familiär geführt wird und eine maximale Betreuungskapazität von 23 Plätzen vorweist. Zu uns kommen Kinder im Alter von 2 bis 6/7 Jahren und spielen und lernen in einer altersgemischten Gruppe miteinander. Für eine optimale Förderung bei Lernangeboten werden dem Alter entsprechend zwei Untergruppen gebildet. In verschiedenen Projekten, die entsprechend der Interessen der Kinder, unter Berücksichtigung der Besonderheiten der Gruppen ausgewählt und durchgeführt werden.

Das Freigelände mit großen schattenspendenden Bäumen, ansprechenden Spielgeräten und Sandkasten lädt die Kinder zum gemeinsamen Spielen und Entdecken ein.

Die ländliche Lage unserer Einrichtung bietet sehr gute Möglichkeiten, die Kinder auf vielfältige Weise mit der Natur bekannt zu machen. Für einen harmonischen Start in den Schulalltag erhalten unsere Ältesten im letzten Kindergartenjahr unter Berücksichtigung ihres individuellen Entwicklungsstandes verstärkt allseitige Förderung. Zur Vorbereitung auf das Leben werden regelmäßig Schnuppertage in der Grundschule angeboten. Unsere Einrichtung ist ganzjährig geöffnet und hält keine Betriebsruhe.

Sportprofil

Bettina Fleischer, Leiterin