Sportclub Riesa e.v.

...bewegt Dich.

Seit mehr als 30 Jahren

Vorschaubild Schwimmen

Die Abteilung Schwimmen ist mit rund 400 Sportlern die mitgliederstärkste Sektion des Sportclub Riesa e.V. Zur Abteilung gehören auch die Sportarten Wasserspringen und Flossenschwimmen. Dank perfekter Bedingungen im Riesaer Hallenschwimmbad und vieler engagierter Trainer, Übungsleiter und anderer Unterstützer gibt es ein breites Angebot für Jung und Alt. Vom Schwimmanfänger bis zum Senior haben alle Alters- und Leistungsgruppen passende Möglichkeiten. Während die Freizeitsportler mit ein bis zwei Trainingseinheiten pro Woche auskommen, trainieren unsere Nachwuchsleistungssportler von Montag bis Samstag im Wasser und an Land um die Sportstadt Riesa regelmäßig an regionalen und überregionalen Wettkämpfen zu vertreten.

Trainingszeiten- und gruppen

Die Schwimmer haben verschiedene Trainingsgruppen mit unterschiedlichen Leistungsklassen von jung bis alt. Ansprechpartner ist unser hauptamtlicher Trainer Peter Günzel. Er steht Interessenten montags bis freitags zwischen 15.00 und 18.00 Uhr im Hallenschwimmbad Riesa zur Verfügung.

Wettkampfsport Kinder & Jugendliche – Kinder & Jugendliche ab 5 Jahre

Wettkampfsport Masters – Erwachsene