Sportclub Riesa e.v.

...bewegt Dich.

Seit mehr als 30 Jahren

Vom Barockgarten in Zabeltitz zum Stadtpark Großenhain

Am letzten Sonnabend im Oktober stand für die Wandergruppe des SC Riesa diese Tour auf dem Plan, allerdings die Gesamtstrecke  nur für unsere "Wanderprofis".  Der Barockgarten in Zabeltitz, um 1728 durch Graf Wackerbarth angelegt, war für sie der Ausgangspunkt. Oft führte der  Weg an der Großen Röder entlang. Über Bauda, Walda, Kleinthiemig und Kleinraschütz erreichten die Wanderer dann durch den größten und  schönsten Park Großenhains das Restaurant "Mücke". Der Herbst und einige seltene Gehölze verzauberten den Park durch die schöne Laubfärbung. Man staunt immer wieder, auch in der Nähe von Riesa gibt es erlebnisreiche Wege. Unsere letzte Wanderung in diesem Jahr führt uns am 25. November in den Friedewald.

Gerhard Göttlich