Unsere Wanderung von Seußlitz nach Meißen

Unsere Wanderung von Seußlitz nach Meißen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Unsere Wanderung von Seußlitz nach Meißen

Unsere Monatswanderung am letzten Maisonnabend war mit dem Teilstück der von den Winzern jährlich organisierten "Weinwanderung" Anfang Oktober fast identisch. Sie begann in Seußlitz und war 16 km lang. Anfangs wanderten wir vorwiegend durch Weinberge, wo leider auch die Frostschäden zu sehen waren. Danach wurden die Orte Löbsal, Diera, Rottewitz und Winkwitz durchquert. Die letzten Kilometer ging unsere Tour dann im Elbtal nach Meißen und wir "ankerten" abschließend im "Goldenen Anker". Dabei wurde die anfängliche Meinung, dass auf dieser Wanderung alles bekannt ist, korrigiert; viele entdeckten für sich neue Wege. Alle schwärmten von dieser Wanderung im Frühling, hoffentlich dann auch von unserer Junitour zum Mückentürmchen bei Zinnwald.