Sportclub Riesa e.v.

...bewegt Dich.

Seit mehr als 30 Jahren

Handballnachwuchs gewinnt Bezirkspokal

Handballnachwuchs gewinnt Bezirkspokal (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Handballnachwuchs gewinnt Bezirkspokal

Vor zwei Jahren startete Aiko Smiletzki den Aufbau einer neuen Handball-Mannschaft für Kinder im Alter zwischen 7-9 Jahren beim SC Riesa. Anfangs mit nur 4 Kindern, wuchs die Mannschaft Ende 2022 mit fast 20 Kindern zu einer guten Gruppe heran. Durch kontinuierliches Training konnten die ersten Punktspiele in der Kreisklasse gewonnen werden.

In der Saison 2023/2024 wurden mit 27 Kindern in der Bezirksliga je eine Mannschaft in der D-Jugend und der E-Jugend nominiert. Den Trainer unterstützen seitdem Stefan Kayser, Susan Tobehn und Ann-Kristina Nollau. Die Riesaer Jungs steigerten sich in den Spielen stetig. Sie spielten gegen teilweise sehr starke Gegner aus Dresden und konnten in vielen Begegnungen den Sieg holen. Am Ende erreichte die E-Jugend einen erfolgreichen 5. Platz in der Bezirksliga und durfte um den Bezirks- Pokal kämpfen. In der Pokalrunde gab es für die Mannschaft keine einzige Niederlage! Stolz konnten die Jungs am 4. Mai in heimischer Halle den Bezirksliga-Pokal und die erste Medaille entgegennehmen.

In der neuen Saison 2024/2025 sind wieder zwei Mannschaften am Start und die Kinder freuen sich über viele Zuschauer bei ihren Heimspielen in der WM-Halle. Vielen Dank an die Trainer und die Eltern für die Unterstützung der Mannschaft!